Neuigkeiten Dezember 1999



2000 31.12.1999
Hallo zusammen : )
Da heute Silvester ist, wird nicht unbedingt mit oslbereiten OSL zu rechnen sein. Am Abend des ersten Januar ist wieder ein regulärer Spielbetrieb vorgesehen. Bis zum 10. Januar kann es noch zu Unregelmässigkeiten durch Urlaub und eventuelle Milleniumsauswirkungen kommen.
Auf das nächste Jahr, wir sehen uns wieder!

Das Arena 2000 Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Das Arena 2000 Team



Weihnachten 24.12.1999
Weihnachten steht vor der Tür und somit die Zeit der Besinnung, Urlaub und Familienfeste. Dies geht auch an der Arena 2000 nicht spurlos vorrüber. So kann es vorkommen, dass in der Zeit vom 24.12. bis 26.12., evtl. auch danach, kein fester OSL da sein wird. Die Möglichkeit zum Kämpfen ist aber weiterhin gegeben, sollte es sich ergeben.

Das Arena 2000 Team wünscht euch gute Erholung, ein frohes Weihnachtsfest und angenehme Festtage.

Das Arena 2000 Team



Weihnachts-GK 23.12.1999
Als weihnachtliche Einstimmung findet heute ein besonderer GK statt. Beginn ist um 20:45 Uhr und es ist jedem der teilnehmen möchte zu empfehlen, warme Kleider mitzubringen. Genauere Informationen und die speziellen Regeln findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine»

OSL Xatta



Bote 20.12.1999
Der Bote von Mor'Dhyn veröffentlich heute das erste mal eine Zusammenfassung der Kampfberichte. Ihr findet diese auf dem «Dorfplatz» im «Mor'Dhyner Boten».

Das Arena 2000 Team



Tarisslan «Der Schicksalshort» 19.12.1999
Am Donnerstag dem 30.12.1999 startet ein neues Tarisslan Abenteur. Genauere Informationen findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine»

OSL Wuzak



Tarisslan 19.12.1999
Die Fortsetzung des Tarisslan-Abenteuers «ein Helm geht auf Reisen» musste leider ins Jahr 2000 verschoben werden.
Genauere Informationen zum neuen Termin werden noch folgen.

OSL Demon



Der Mor'Dhyner Bote 19.12.1999
Der Bote von Mor'Dhyn hat seinen weg nach den Wirren des Kriegs auch wieder zurückgefunden und verkündet von heute an auf dem «Dorfplatz» wieder die Resultate der Kämpfe.
Seine Unterlagen sind noch ein wenig durcheinander und er verfügt erst über die Ergebnisse vom Donnerstag. Dies wird sich jedoch schon bald ändern.

Zusätzlich wird der «Mor'Dhyner Bote» zukünftig auch eine Zusammenfassung der Kampfberichte von der vergangenen Woche anbieten, die ihr downloaden könnt.

Das Arena 2000 Team



Umschreiben 17.12.1999
Die Optimierungsarbeiten am Accountmanger sind erfolgreich abgeschlossen und ihr könnt wieder alle bisherigen Funktionen verwenden.

Für allfällige Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Das Arena 2000 Team



Ranglisten und Gildendaten 17.12.1999
Hallo zusammen : )

Sicher habt ihr euch schon gefragt, wo ihr eure Werte sehen könnt. Nun besteht eine vorübergehende Lösung aus Kombination von Rangliste, Gildendaten und Charakterdaten. Ihr findet sie unter «Archive» und dort "Ranglisten».

Im Moment ist die Benutzung noch nicht ganz optimal, besonders was die Charakterdaten angeht. So müssen kleinere Charakter weit blättern um zu ihren Werten zu kommen. Doch macht es euch einfacher, indem ihr in AOL die Seite mit euren Werten markert, bzw. im Internet Explorer die Seite über das Kontextmenu auf der rechten Maustaste zu den Favoriten hinzufügt.

Für die Zukunft ist vorgesehen, dass die Charakterdaten sehr komfortabel über die Eingabe des Namens in ein Formular abgefragt werden können. Habt noch etwas Geduld und viel Spass beim Spielen.

Das «Umschreiben» wird im Moment gerade deaktiviert, da gerade ein paar Optimierungen durchgeführt werden. Sobald es wieder aktiv ist, findet ihr hier eine Nachricht.

Das Arena 2000 Team



AOL Räume 16.12.1999
Heute ist es nun soweit. Die Arena 2000 öffnet ihre neuen Tore und zum ersten mal werden die Kämpfe in den private Chaträumen stattfinden. Die Vorbereitungen wurden getroffen und in der Mail von gestern habt ihr alle nochmals vorgefertigte Links zu den Räume erhalten.

Sollte der Andrang so gross sein, dass der Raum «Die Arena» überfüllt ist (wie schon erwähnt handelt es sich um einen privaten Raum, in dem höchstens 23 Leute platzfinden) bitten wir euch in den Raum «Der Goldenen Eber» auszuweichen. Es wird sich auch dort jemand befinden, der sich um euch kümmert und bei Fragen weiterhelfen kann.

Weiter möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass nur noch die neuen OSL-Namen gültig sind. Die Liste mit allen namen findet ihr im Amtshaus.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist auch für uns das erste mal und wir konnten den Ernstfall nicht vorher testen. Habt also bitte ein wenig Verständnis, wenn noch nicht alles ganz so rund laufen sollte.

Das Arena 2000 Team



Es geht weiter 15.12.1999
Hallo zusammen : )

Heute im Lauf des Tages wird das Kennwort Arena deaktiviert. Danach kann das Onlineangebot «Arena» in AOL selbst nicht mehr genutzt werden.

Ab heute werden einige neue OSL-Namen aktiv. Bitte schaut euch die Liste unter «Amtshaus» «OSL-Liste» gut an. Insbesondere gilt ab heute nur noch «OSL Nanji»!

Unter «Spielbetrieb» findet ihr die Raumnamen in denen wir ab morgen, Donnerstag spielen. «Die Arena», «Der Goldene Eber» und «Tarisslan». Dabei handelt es sich um normale AOL-Privaträume, das heisst es passen maximal 23 Personen in einen Raum.

Am Donnerstag um 21 Uhr wird OSL Dunadan (Waldzauber) euch kurz begrüssen und die geschichtliche Überleitung perfekt machen.

OSL Xatta



Die Stadt ist wiederbelebt! 14.12.1999
Hallo zusammen : )

Gar wunderbares hat sich ereignet. Durch seltsame und mysteriöse Umstände ist MorDhyn wieder zum Leben erwacht. Auch alle Bewohner, Besucher und Wesen sind wieder wohlauf, die Sonne scheint und doch scheint alles noch sehr verwirrend.

Wie konnte dies geschehen? Dazu lest bald mehr in der Geschichte.

Das Pinboard steht ab heute (etwas früher als erwartet) zur vollen Verfügung. Viel Spass und willkommen Zuhause!

Das Arena 2000 Team



All-Open-Bardenturnier 14.12.1999
Das All-Open-Bardenturnier musste aufgrund der geringen Teilnehmerzahl verschoben werden. Voraussichtlich findet es anfangs des nächsten Jahres (2000) statt.
Genauere Informationen werden folgen.

Bardin Lea



Die ersten Schritte 23.11.1999
Viele Stunden Arbeit wurden schon in den verschiedensten Bereichen investiert. Aus den Anfangs noch etwas wirren Schatten formt sich zunehmend die «neue» Arena, die bisslang unter dem Titel Arena 2000 für Getuschel in den Strassen und Gässchen von Mor'Dhyn gesorgt hat.
Die Früchte der bissherigen Arbeit können nun erstmals auch online begutachtet werden und wenn die Homepage auch nur einen kleinen Bereich des Aufwandes der betrieben wird wiederspiegelt, so erlaubt sie trotzdem schon einen Einblick in eine hoffnungsvolle Zukunft.

Das Arena 2000 Team