Neuigkeiten Dezember 2000



Silvester und Neujahr 30.12.2000
Hallo zusammen!

Die Arena blickt auf ein bewegtes Jahr zurück, in dem sich viel geändert hat und manches nicht schnell genug. Für viele Menschen hinter den Charakteren war es ein Jahr mit Höhen und Tiefen, beruflichen Veränderungen, menschlichen Siegen und Niederlagen.
Sicher dürfen wir alle stolz sein auf das was wir erreicht haben. Wir möchten euch als OSL, Spieler, Charakter für eure Mitarbeit und euer Engagement danken, denn ohne euch wäre dieses Spiel nicht mit Leben gefüllt.

In diesem Sinne einen guten Rutsch, feiert schön und ein gutes, erfolgreiches und ruhigeres Jahr 2001.

(Über die Feiertage sind einige OSL unterwegs. So kann es vorkommen, dass die Kämpfe am Abend ausfallen oder spontan stattfinden. Schaut einfach mal rein.)

Das Arena 2000 Team



Überarbeitung II 30.12.2000
Hallo zusammen!

Ab heute sind die Bücher der Barden in Notenhefte umgewandelt. Bitte schaut, wenn ihr einen Barden als Charakter habt, ob alles an seinem Platz gelandet ist.

Die Ergebnisse der zweiten und dritten OSL-Zusammenkunft sind nun in den «Neuerungen» auf dem «Dorfplatz» einsehbar.

Damit ihr nach Änderungen auch sicher die aktuellen Seiten zu sehen bekommt, leert regelmässig euren Browser-Cache oder erzwingt ein Neuladen der Seiten mit CRTL-F5 (IE) oder dem Aktualisierungsbuttom in AOL.

Das Arena 2000 Team



Überarbeitung I 29.12.2000
Hallo zusammen!

Heute wurden die Daten eurer Charakter sowie alle Gegenstände und Besonderheiten durchgecheckt. Bitte schaut bei Gelegenheit eure Charakter durch und schaut nach ob ihr etwas vermisst oder ob ihr noch Unstimmigkeiten findet. Schreibt bei Problemen und Anregungen an «OSL Xatta». Zu Bemerken ist noch, die Barden sind noch nicht überarbeitet.

Dafür ist jetzt auch der Charakter «Barde» über die Homepage in den Charakterbeschreibungen zu finden. Dort, sowie an allen Stellen, an denen sich neue Fenster öffnen, wurde die Art das Fenster zu öffnen optimiert.

Damit ihr nach Änderungen auch sicher die aktuellen Seiten zu sehen bekommt, leert regelmässig euren Browser-Cache oder erzwingt ein Neuladen der Seiten mit CRTL-F5 (IE) oder dem Aktualisierungsbuttom in AOL.

Das Arena 2000 Team



Chronik 19.12.2000
Dieses Mal war es geradezu ein Wettstreit, wer würde der Auserwählte sein, der in den Eber gehen durfte. Der oberste Gelehrte ging schliesslich selbst. Und umso würdiger notierte er die Geschehnisse des Kampftrinker Turniers des Jahres 1 n.D. Zur Feiers des Tages wurde er am Ende des Turniers noch mit Glühwein und Lebkuchen bedient. Allerdings erst nachdem er den Namen der Siegerin notiert hatte. Seine Bericht steht nun auch zum Nachlesen in den «Archiven» unter «Chronik» bereit.

Das Arena 2000 Team



Chronik 17.12.2000
Die Gelehrten haben diese Tage alle Hände voll zu tun. Überall gehen Digne vor die sie festhalten, einfangen und notieren möchten, so sind sie ständig auf den Füssen. Und genau diese Füsse trugen ein paar ihrer Besitzer am vergangenen Abend in die Arena. Dort fand das Turnier zum Gedenken an Darantes statt. Die genauen Aufzeichnungen finden sich wie immer in der «Chronik» in den «Archiven».

Das Arena 2000 Team



Arena Turnier 17.12.2000
Nach langem Warten ist es endlich wieder soweit. Anfangs des Jahres 2001 findet wieder ein grosses Turnier statt. Alle Bewohner Mor'Dhyns sind herzlich eingeladen im fairen Wettstreit ihre Kräfte zu messen.
Genauere Informationen findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine».

OSL Fenris



Kampftrinker Turnier (Final) 17.12.2000
Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr das nicht zuletzt wegen der Geburt einer neuen Tradition in den Erinnerungen der Leute bleiben wird.
Am Sonntag, dem 17.12.2000 um 17:00 Uhr, findet das Finale des Kampftrinker Turniers statt. Weitere Informationen über den Ablauf findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine».

OSL Esmeralda



Chronik 13.12.2000
Unauffällig hatten sich die Gelehrten unter das Völkchen gemischt, welches vor dem Goldenen Eber, der wohl bekanntesten Gastwirtschaft in MorDhyn, fast sehnsüchtig darauf wartete bis die Türen sich öffnen würden. Dann war es soweit und alles sah danach aus, als würde es eine schöne und geruhsame Feier werden, mit fröhlichem Geplauder und dem sanften Klirren der Gläser. Doch es kam ganz anders...

Lest den Bericht der Chroniker, den sie ihren Schriften in den Archiven beigefügt haben.

Das Arena 2000 Team



Neue freie Organisation 13.12.2000
Eine neue freie Organisation hat sich in MorDhyn gebildet. Sie führt den Namen «Der Orden des Mondlichts». Ihre Gesinnung ist gut, ihre Ideale beschreiben sie als Fairness und Gemeinschaft. Für Fragen steht die Gildenleitung, der Geist des Feuers und der Avatar der Nacht gerne zur Verfügung. Ihr findet sie in ihrer neuen Behausung in der Stadt. Möge ihr Weg stehts vom Licht des Monds beleuchtet werden. (Ihr findet sie auch in den Ranglisten, evtl. F5 drücken zur Aktualisierung).

Das Arena 2000 Team



Eine schöne Bescherung ? 07.12.2000
Schon lange geistern die Düfte von Lebkuchen, Glühwein und geröstete Maronen durch MorDhyns Gassen und Plätze ... nur die Arena wiedersteht den zarten Düften denn hier herrschen Adrenalin und Schweiss. Zumindest ist dem so bis zum Mondaufgang um 20:15 Uhr des 11. Dezembers, der Montag, an dem die Weihnachtwirklichkeit auch in die Arena einzieht ... alle die noch nicht genug haben davon, erfahren näheres unter «Dorfplatz» und «Termine».

OSL Firefly