Neuigkeiten Juni 2000



Chronik 26.06.2000
Noch nicht lange ist es her, dass eine Gruppe von Abenteurern von ihrer langen Reise zum Schicksalshort zurückkerhten und schon wieder erreicht eine neue unglaubliche Geschichte die Chroniker in Mor'Dhyn. Sie berichtet von wagemutigen Helden dich sich auf die Suche nach Zudran Golm begeben haben.
Stolz präsentieren die Chroniker nun ihren jüngsten Bericht der Geschehnisse und laden zum Besuch ihrer Bibliothek in den «Archiven» unter «Chronik».

Das Arena 2000 Team



Neuer Webserver 19.06.2000
Hallo zusammen!
Ab heute liegen die Arena-Seiten auf werbefreiem, deutschen Webspace. Nachdem der amerikanische Webspace-Anbieter Spaceports seine Werbe-PopUps für alle Internetseiten zur Pflicht gemacht hat, wurde dieser Wechsel nötig.
Der neue Webspace wurde die letzten Tage getestet und hat sich als sehr gut und schnell herausgestellt.

Das Arena 2000 Team



Das Dunkle Zeitalter 19.06.2000
Hört meine Worte, das Dunkle Zeitalter ist angebrochen. Aus den Schatten kamen sie und nun wagten sie den Schritt in die Dämmerung. Das Licht, es hat die Stadt verlassen, geflohen vor der Macht des dunklen Herrschers Assarion I und seinen Mannen. Er machte den Senat zur Versammlungsstätte des «Rats der Finsternis» und setzte sich auf den Sitz, welcher nun «der Dunkle Thron» genannt wird.
...Ihr fragt wie lange die Gestalten der Nacht hier in MorDhyn herrschen werden? Seid gewiss, es wird noch einige Mondwechsel dauern, bis das Licht zurückkehrt.

Demeron, der Dunkle Seher


((Dies ist der Beginn des begleitenden Backgroundrollenspiels von der Arena. Wir werden einfach versuchen, dieser Stadt ein wenig Geschichte einzuhauchen und so wird die grobe Handlung von uns aus koordiniert. Fühlt euch frei teilzunehmen und euch den jeweiligen Personengruppen usw. anzuschliessen. Wollt ihr eine grössere Änderung der Geschichte, z. B. einen GK durchführen oder habt ihr eine interessante Idee, dann mailt bitte an OSL Xatta.))

Das Arena 2000 Team



Tarisslan (verschoben) 18.06.2000
Der dritte Teil des Abenteuers «Der Schicksalshort desZudran Golem» musste verschoben werden. Neuer Termin ist Mittwoch, der 21.06.2000. Eine neue Zusammenfassung der Geschehnisse findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine».

OSL Wuzak



Tarisslan 13.06.2000
Der Sagenumwobene Zudran Golem sorgt auch weiterhin für aufsehen und geschäftiges getuschel unter den Abenteurern Tarisslans. am 17.06.2000 findet die nächste Etappe des Abenteuers statt, von der sich manch einer noch gewaltigere Schätze erhofft wie sie vom letzen Streifzug bekannt sind. Genauere Informationen findet ihr auf dem «Dorfplatz» unter «Termine».

OSL Wuzak



Chronik 13.06.2000
Wenn irgendwo ein Kampftrinkerturnier stattfindet, dann sind auch die Geschichtsschreiber nicht weit, und wenn dieses Turnier dann noch im Goldenen Eber von statten geht, dann steht einer ausführlichen Beschreibung nichts mehr im Wege. Und so hat es sich zugetragen, dass auch das sechste Turnier auf Pergament gebannt wurde.
Interessierte können den Abend in den «Archiven» unter «Chronik» nochmals erleben.

Das Arena 2000 Team



Kampftrinkerturnier VI 09.06.2000
Auch im Juni gibt es für trinkfeste Kämpfer keinen Weg am traditionellen Anlass vorbei. Der Goldene Eber öffnet am Montag, dem 12.06.2000 wieder seine Pforten für den Wettstreit der besonderen Art. Genauere Informationen findet ihr wie immer auf dem «Dorfplatz unter «Termine».

OSL Esmeralda



Neuer Tarisslan-OSL 02.06.2000
OSL Terrorbrain alias Dark Cogan wird das Tarisslan-Spielleiter-Team verstärken.
Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern, bis er sein erstes Abenteuer durchführt, doch seid schonmal gespannt.

Das Arena 2000 Team